Home      |      News      |      Termine      |      Kontakt      |      Gästebuch      |      Links      |   Impressum
 
Der Verein
1. Männer
2. Männer
Senioren
1. Frauen
2. Frauen
B1 Mädchen
B2 Mädchen
Jubiläum
D-Mädchen
C-Jugend
Galerie
Sponsoren
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

 Seniorenmannschaft / Aufstellung / Spielberichte

 

 

Sponsor:

 

Kretscham Spitzkunnersdorf
Hauptstraße 7
02794 Spitzkunnersdorf
Tel.: 035842-2 79 85
zum Vergrößern Bild klicken  
Hintere Reihe v.l.: Torsten Wende, Sebastian Kranke, Stefan Küchler, Mario Vogel, Harold Kaiser, Mario Menzel, Torsten Halang, Frank Conrad,  Mark Waldenmaier (Trainer)
Vordere Reihe v.l.:
Tobias Tilgner, Mark Riedel, Daniel Schwarzbach, Christoph Spazier, Gerd Walter, Robert Reinisch, Thomas Clemens, Jens  Kremnitz
Es fehlen: Thomas Schubert, Michael Enders, Andre Kube, Thomas Otto


Der TSV 1861 Spitzkunnersdorf spielt in dieser Saison (2018/2019) in einer Spielgemeinschaft mit der TSG Hainewalde.
 

Spielbericht 14.04. 2019 - Kreisliga Senioren:

"Den Favoriten gestürzt"

 SpG. TSG Hainewalde : SC Großschweidnitz-Löbau

2 : 0

( 0 : 0 )

 
Aufstellung:



Tore:
Christoph Spazier, Mark Riedel, Roman Seibt (Sebastian Kranke), Tobias Tilgner, Jens Kremnitz, Mario Vogel, Gerd Walter, Stefan Küchler (Daniel Schwarzbach), Stefan Schulzensohn, Mario Menzel, Michael Enders (Robert Reinisch)

Michael Enders (2)

Die Spielgemeinschaft der Senioren startete in die Meisterrunde mit einem Heimspiel gegen den Zweitplatzierten der Vorrunde, den SC Großschweidnitz-Löbau. Von vornherein war klar, dass man hier der Außenseiter sein würde. So bestand die erste Hälfte dann eigentlich nur aus dem Spiel auf das Tor der Gastgeber. Diese hatten alle Hände voll zu tun, den Offensivtrieb der Gäste zu unterbinden. Mehrfach rettete Torhüter Christoph Spazier dabei in höchster Not. Entlastung nach vorn fand quasi nicht statt, die wenigen Ansätze verpufften aufgrund von Ungenauigkeiten.
Nach dem Seitenwechsel wurde die Partie offener, die gastgebende Spielgemeinschaft versuchte etwas mehr den Vorwärtsgang einzulegen und kam zu gelegentlichen Angriffen. Trotzdem hatten auch die Gäste weiterhin ihre Chancen, fanden ihren Meister aber immer wieder in Christoph Spazier. Nach gut 60 Minuten wurden dann auch die Gastgeber torgefährlich. So hält der Gästekeeper stark gegen einen Kopfball von Mario Menzel. Wenig später hätte es nach einem Zusammenprall zwischen Michael Enders und dem gegnerischen Torhüter durchaus auch Elfmeter geben können. Den Gästen fiel jetzt im Angriffsspiel nicht mehr so viel ein, immer wieder versuchte man sich in Einzelaktionen und kam damit kaum noch zu klaren Abschlüssen. Nach 70 Minuten bekommen die Gäste nach einem Eckball das Spielgerät mehrfach nicht geklärt, dann landet die Kugel vor den Füßen von Michael Enders, dessen Schuss (leicht abgefälscht) im Tor einschlägt. Nun erwartete man eine wütende Schlussoffensive der Gäste, doch die Gastgeber standen gut und zogen den Angreifern immer wieder den Zahn. Nach 76 Minuten setzt Michael Enders einem zu kurzen Rückpass der Gäste nach und kann die Kugel zum 2:0 in die Maschen schieben. Damit war die kleine Sensation in Sack und Tüten.

Fazit: Die ganze Mannschaft hat aufopferungsvoll gekämpft. Damit ist der Sieg, aufgrund der Chancenvorteile der Gäste, etwas glücklich, aber keineswegs unverdient!   (ME)

Nächstes Spiel:
26.04.2019 um 19.30 Uhr beim FC Oberlausitz Neugersdorf (2.Punktspiel)

Aktuelle Ergebnisse und Tabelle der Kreisliga Süd des FVO:
Fussball.de Aktuelle Ergebnisse


Weitere Termine:
03.05.2019 um 19.00 Uhr beim Bertsdorfer SV (3.Punktspiel)
12.05.2019 um 10.00 Uhr beim SV Neueibau (4.Punktspiel)
19.05.2019 um 10.00 Uhr gegen FSV Oderwitz 02 (5.Punktspiel)
26.05.2019  SPIELFREI
02.06.2019 um 10.00 Uhr beim ESV Lok Zittau (6.Punktspiel)



 

Saison 2018/2019


Kreisliga Süd

Senioren

Aktuelle Tabelle

Meisterrunde

01. FSV Oderwitz 02  03
02. Hainewalde / Spitz  03
03. Bertsdorfer SV  01
04. FC Oberlausitz  01
05. SV Neueibau  00
06. SC Großschweidnitz  00
07. ESV Lok Zittau  00

Stand: 25.04.2019
-- SPIELSZENEN ----------
 
Kleinfeldturnier
in Spitzkunnersdorf
 


------------- 17.08.12 ----
Optimiert für Internet Explorer ab 5.0 und einer Bildschirmauflösung von 1024 x 768 / Letzte Aktualisierung: 25.04.2019