Home      |      News      |      Termine      |      Kontakt      |      Gästebuch      |      Links      |   Impressum
 
Der Verein
1. Männer
2. Männer
Senioren
1. Frauen
2. Frauen
B-Mädchen
C-Mädchen
Jubiläum
D-Mädchen
C-Jugend
Galerie
Sponsoren
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 


 
 

Unsere Geburtstagskinder im Dezember.....




Horst Bartsch (86), Roland Haußig (80), Wolfgang Milde (72), Gerd Heinrich (69), Arnulf Hohlfeld (64), Manja Neumann (44), Anett Kropp (41), Stephan Peschel (38), Silvio Wilke (38), Markus Wünsche (35), Rocco Jungnickel (34), Elisa Guschewski (30), Karsten Jentzsch (30), Daniel Rößler (27), Sally Starke (21), Janine Rücker (19), Aenna Röhn (19), Peggy Bozek (15), Jessica Bruns (15), Chanthal Ressel (14)

         "Wir gratulieren ganz herzlich und wünschen Euch alles Gute!"
    


Bericht Jahreshauptversammlung 2019


Zur diesjährigen Jahreshauptversammlung am 26.Oktober fanden sich in der Turnhalle dieses Mal 32 Sportfreunde und Sportfreundinnen ein, das war eine klare Steigerung gegenüber dem letzten Jahr, erfreulich das mehr Mitglieder Interesse am Verein zeigen, wobei natürlich noch Steigerungspotential vorhanden ist. Wie immer wurden die anwesenden Mitglieder über den sportlichen Werdegang des letzten Jahres informiert, Sie bekamen die Daten der finanziellen Entwicklung und den Arbeitsbericht des Vorstandes zu hören. In der anschließenden Diskussion gab es dieses Mal nichts zu diskutieren und man konnte schnell zur Wahl des neuen Vorstands übergehen. Zuerst wurden drei Mitglieder des alten Vorstands verabschiedet, da es Arbeitsbedingt und Zeitmäßig nicht mehr möglich ist, im Vorstand mitzuarbeiten. Wir danken den Sportfreunde Peter Wilke, Jennifer Petroll und Felix Ullrich auch auf diesem Wege nochmals für ihre Arbeit, für unseren Verein und wünschen für die Zukunft alles Gute. Leider hat sich mit Michael Enders nur ein neuer Kandidat bereit erklärt im Vorstand mitzuarbeiten und somit stehen seit vielen Jahren nur noch 8 Sportfreunde zur Verfügung. So konnten die Mitglieder dieses Mal über einen achtköpfigen Vorstand in einer Blockwahl abstimmen, die Wahl wurde vom Vereinsvorsitzenden Thomas Clemens durchgeführt. Die Kandidaten wurden einstimmig bestätigt und ich wünsche den Sportfreunden viel Spaß und Erfolg bei Ihrer Arbeit, es bliebt viel für uns alle zu tun. Alle anderen Mitglieder sind herzlich dazu eingeladen, ihre Ideen und Kraft mit einzubringen, um den neuen Vorstand bestmöglich zu unterstützen.

In der ersten Sitzung des neuen Vorstandes am 11.November wurden die Aufgaben und Ämter für die nächsten 2 Jahre besprochen und festgelegt.  

Der neue Vorstand besteht aus den folgenden 8 Sportfreunden:
  
- Nicole Ehrentraut – Jugendleiterin, Verantwortliche für Kultur und Versorgung  
- Patricia Hänel - Verantwortliche Sponsoring, Finanzen  
- Ivonne Gleis - Schriftführerin, Verwaltung, Verantwortliche für Ehrungen  
- Markus Enders – Schatzmeister, Verantwortlicher Sponsoring  
- Andre Kropp - Verantwortlicher für Versorgung, Ausrüstung und Platzanlagen,  
  Platzwart  
- Heiko Kropp – Abteilungsleiter, Verantwortlicher für Frauen- und Mädchenfußball,
  Platzwart, Verantwortlicher Turniere und Freundschaftsspiele, Pressearbeit,
  Internet  
- Michael Enders – Stellvertretender Abteilungsleiter, Verantwortlicher für
  Männerfußball, Sponsoring  
- Markus Wünsche - Verantwortlicher für Männerfußball, Erhaltung und Pflege der
  Platzanlagen
       --------------------------------------------------------
- Uwe Kropp – Schiedsrichterobmann – erweiterter Vorstand
- Peter Wilke - Verantwortliche für Kultur und Versorgung – erweiterter Vorstand  

Wir wünschen dem Vorstand für die nächsten zwei Jahre viel Erfolg und hoffen auf eine gute Zusammenarbeit mit allen Mitgliedern, um alle anstehenden Probleme immer schnellst möglichst zu klären und den Verein erfolgreich führen zu können.  

Heiko Kropp



NEWS - 20.Skatturnier zum Jahreswechsel

Am Samstag, den 28.12. 2019 findet um 19.00 Uhr im Vereinsraum der Turnhalle Spitzkunnersdorf das 20.Skatturnier zum Jahreswechsel statt. Die Startgebühr beträgt wie immer 5,- Euro pro Teilnehmer, gespielt wird eine einfache Runde an Dreier- und Vierertischen, je nach Teilnehmerzahl, die Runde wird auf eine Spielzeit von 3 Stunden begrenzt. Wir hoffen, dass wieder viele Skatfreunde den Weg zu uns finden und wir einen gemütlichen Abend verbringen können. Titelverteidiger aus dem Vorjahr ist Skatfreund Günther Siegmund.
Für preiswerte Speisen und Getränke ist in bewährter Form gesorgt. Wir freuen uns auf euren Besuch.  

Heiko Kropp  im Namen des Vorstands



NEWS - Wir suchen Verstärkungen.....


Seit vielen Jahren war und ist es Tradition, dass die Spiele der jeweiligen ersten Mannschaften auch durch einen „Stadionsprecher“ begleitet werden. Leider hat sich die Anzahl der Interessenten für diesen Job auf einen Einzigen reduziert. Da dieser auch noch selbst bei den Männern aktiv spielt, finden die Spiele der Herren schon seit langem ohne akustische Untermalung statt. Wir würden uns sehr wünschen, dass sich dieser Zustand wieder ändert, und wir die 
zur Verfügung stehende Technik auch nutzen können. Desweiteren werden speziell für die Spiele im Männerbereich auch noch Kassierer und Ordner gebraucht. Es wäre schön, wenn sich Interessenten bei uns melden würden und sich einer der genannten Aufgaben annehmen würden. Das könnte einige (sowieso schon sehr aktive) Sportfreunde ein wenig entlasten und würde das „Drumherum“ wieder ein wenig professioneller wirken lassen. Denn Vereinsleben kann nur funktionieren, wenn viele Personen einen Teil dazu beitragen!

Heiko Kropp im Namen des Vorstands



--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

                                                
                                                                                                        
>>>>nächste Seite
 

 
 
Optimiert für Internet Explorer ab 5.0 und einer Bildschirmauflösung von 1024 x 768 / Letzte Aktualisierung: 04.12.2019