Home      |      News      |      Termine      |      Kontakt      |      Gästebuch      |      Links      |   Impressum
 
Der Verein
1. Männer
2. Männer
Senioren
1. Frauen
2. Frauen
B-Mädchen
C-Mädchen
Jubiläum
D-Mädchen
C-Jugend
Galerie
Sponsoren
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

 C-Jugendmannschaft / Aufstellung / Spielberichte
 Spielgemeinschaft TSV 1861 Spitzkunnersdorf / SG Leutersdorf /
 TSV Großschönau / TSG
Hainewalde

 

 

Sponsor:

 

POSIE
02794 Leutersdorf
zum Vergrößern Bild klicken  
Hintere Reihe v.l.: Daniel Seidel (Trainer), Uwe Kropp (Co - Trainer), Luis Riedel, Alexander Thiele, Paul Neumann, Lorenz Langer, Leon David Stefan, Leon Sagner, Antje Menzel (Mannschaftsleiterin)   
Vordere Reihe v.l.: Torsten Wendt (Trainer), Max Brückner, Marvin Neumann, Paul Schmidt, Colin Lehmann,  Phillip Benjamin Seidel, Nick Menzel
Vorn liegend: Willi Zimmermann (Torhüter)

Es fehlen: Elias Augustin, Evan Kura, Julius Schier, Marlon Hausmann, Wilhelm Mielenz, Tomas Schlegel, Paul Stein

Spielbericht 15.12. 2019 - Kreisliga C-Jugend:

"Die erwartet schwere Aufgabe"

 Futsal - Vorrunde in Löbau

5.Platz

.

 
Aufstellung:


Tore:
Willi Zimmermann, Alexander Thiele, Paul Neumann, Elias Augustin, Nick Menzel, Marvin Neumann, Leon Sagner, Tomas Schlegel, Patrik Nitsch

Tomas Schlegel (2)

Am dritten Adventssonntag stand für unsere C-Jugend die Vorrunde der Hallenkreismeisterschaft auf dem Programm. Da in unserer Gruppe mit VFB Zittau, Schönbach und Herrnhut, die besten Mannschaften der Kreisliga vertreten waren, war von vornherein klar, dass es ein sehr schweres Turnier wird. Trotz alledem hofften wir darauf, das unsere Jungs über sich hinaus wachsen und auf ein Weiterkommen in die Finalrunde. Gleich im ersten Spiel mussten wir gegen den Ligaprimus Zittau ran. Am Anfang hielten wir gut dagegen, waren sogar die bessere Mannschaft und hatten auch Chancen in Führung zu gehen. Aber Zittau kam immer besser ins Spiel und sie zeigten ihre ganze Klasse, indem sie jeden kleinen Fehler von uns bestraften. Am Ende hieß es 4:0 für Zittau. Allerdings machte das Spiel auch Hoffnung, dass gegen die anderen Gegner für uns etwas drin ist. Im zweiten Spiel hieß der Gegner Herrnhut. Das war ein Spiel auf Augenhöhe mit Chancenplus für Herrnhut. Aber Willi, unser Torhüter, hielt einige Male Sensationell. Aber was sich im Spiel gegen Zittau schon andeutete, wurde hier Gewissheit. Im Spiel nach vorn, haben wir Defizite. Am Ende hieß es 0:0. Aber da fällt mir ein Zitat eines Interimstrainers ein, nur gut Verteidigen, reicht nicht und so kann man auch kein Spiel gewinnen. Im dritten Spiel kam es dann zum Duell mit dem vermeintlich schwächsten Gegner, Kittlitz. Aber gerade in diesem Spiel zeigten unsere Jungs die schlechteste Leistung im Turnier. Kittlitz ging relativ früh in Führung und bei uns ging nach vorne fast nichts. Nachdem Kittlitz das 2:0 erzielen konnte, war unser Treffer eine Minute vor Spielende, nur noch Ergebniskosmetik. Im letzten Spiel gegen Schönbach knüpften die Jungs nochmal an die Leistung gegen Herrnhut an. Allerdings muss man hier sagen, wenn man Pech hat, kommt das Unglück noch dazu. Schönbach ging durch einen regelwidrigen Treffer in Führung. Machte kurze Zeit später das 2:0, trotzdem hielten wir gut dagegen und erspielten uns auch Chancen. Leider kam unser Treffer zum 2:1 zu spät.

Fazit: Alles in allem muss man sagen, dass Ansätze durchaus erkennbar waren, allerdings wenn man mit nur zwei Spielern wirklich Torgefährlichkeit ausstrahlt, ist das einfach zu wenig. Trotzdem können wir im Punkto Kampf und Einsatzwillen, stolz auf unsere Spieler sein und es wird in dieser Hallensaison auch für uns noch erfolgreichere Turniere geben. 
 (DS)

Ergebnisse:

SpG. TSV Spitzkunnersdorf : SpG. VfB Zittau 0 : 4
SV Horken Kittlitz : SpG. Schönbacher FV 1 : 4
SpG. Herrnhuter SV : SpG. TSV Spitzkunnersdorf 0 : 0
SpG. VfB Zittau : SV Horken Kittlitz 4 : 0
SpG. Schönbacher FV : SpG. Herrnhuter SV 1 : 1
SpG. TSV Spitzkunnersdorf : SV Horken Kittlitz 1 : 2
SpG. Herrnhuter SV : SpG. VfB Zittau 1 : 2
SpG. Schönbacher FV : SpG. TSV Spitzkunnersdorf 2 : 1
SV Horken Kittlitz : SpG. Herrnhuter SV 1 : 1
SpG. VfB Zittau : SpG. Schönbacher FV 2 : 0

Abschlusstabelle

Platz Mannschaft Spiele Tore Punkte
1. SpG. VfB Zittau 04 12 : 01 12
2. SpG. Schönbacher FV 04 07 : 05 07
3. SV Horken Kittlitz 04 04 : 10 04
4. SpG. Herrnhuter SV 90 04 03 : 04 03
5. SpG. TSV Spitzkunnersdorf 04 02 : 08 01


Nächstes Spiel:
25.01.2020 um 12.00 Uhr in Ostritz (Hallenturnier von Hagenwerder mit: ISG Hagenwerder ; SpG. TSV spitzkunnersdorf ; .... 

Aktuelle Ergebnisse und Tabelle der Kreisliga Staffel 2 des FVO:

Fussball.de Aktuelle Ergebnisse

Weitere Termin:
01.02.2020 um 13.30 Uhr in Großschönau (eigenes Hallenturnier mit:
SpG. TSV spitzkunnersdorf 1. und 2. ; ISG Hagenwerder ; Herrnhuter SV 90 ;
B-Mädchen Spitz ; ....

09.02.2020 um 14.00 Uhr in Zittau (Hallenturnier mit: ESV Lok Zittau ; SpG. TSV Spitzkunnersdorf ; .....

Winterferien 10.02. 2020 - 22.02. 2020

22.02.2020 um 14.00 Uhr in Niederoderwitz (Hallenturnier mit:
SpG. Herrnhuter SV 90 1. ; SpG. TSV Spitzkunnersdorf ; TSV Herwigsdorf 1891 ; ESV Lok Zittau ; SpG. Herrnhuter SV 90 2.

29.02.2020  Nachholspiele
07.03.2020 um 10.30 Uhr gegen SV Reichenbach (10.Spieltag)
14.03.2020 um 10.30 Uhr bei SV Ludwigsdorf 48 (11.Spieltag)
21.03.2010 um 10.30 Uhr gegen VfB Zittau (12.Spieltag)
28.03.2020  Nachholspiele
04.04.2020 um 11.00 Uhr beim Herrnhuter SV 90 (13.Spieltag)

Osterferien 10.04. 2020 - 18.04. 2020

11.04.2020  Nachholspiele
18.04.2020  Nachholspiele
25.04.2020 um 09.00 Uhr gegen Schönbacher FV (14.Spieltag)
02.05.2010 um 10.30 Uhr beim FSV Oppach (15.Spieltag)
09.05.2020  Nachholspiele
16.05.2020 um 12.30 Uhr gegen SV Schönau Berzdorf (16.Spieltag) -
                     in Großschönau
23.05.2020 um 11.00 Uhr bei SV B/W Deutsch Ossig (17.Spieltag)
30.05.2020  Nachholspiele

Pfingstsonntag, 31.05. 2020

07.06.2020 um 10.00 Uhr gegen ISG Hagenwerder (18.Spieltag) - Großschönau - Sonntag!!

Sommerferien 20.07.2020 - 28.08.2020

Herbstferien 19.10. 2020 - 31.10. 2020

Weihnachtsferien 23.12. 2020 - 02.01. 2021


Unsere C-Jugendmannschaft spielt in der Kreisliga des Fußballverbandes Oberlausitz auf Großfeld in der Spielgemeinschaft mit Leutersdorf, Hainewalde und Großschönau, dafür suchen wir noch jederzeit Verstärkungen. Ab 10 Jahren könnt ihr sofort in den Spielbetrieb mit einsteigen, also traut Euch und schaut mal beim Training vorbei, unterstützte unsere junge Mannschaft, wir brauchen Dich.

Training:
Immer Dienstag und Donnerstag von 17.00 Uhr - 18.30 Uhr auf der Sportanlage in Spitzkunnersdorf, oder ihr meldet euch bei Trainer Uwe Kropp (
0152-02136321).


 
 

 Saison 2019/2020

 
Kreisliga C-Jugend

Staffel 2 FVO

Aktuelle Tabelle


01. VfB Zittau 27
02. SpG. Herrnhuter SV 22
03. Schönbacher FV 22
04. SpG. Oppach 13
05. Deutsch Ossig 12
06. SpG Spitzkunnersdorf 10
07. SV Ludwigsdorf 48 09
08. ISG Hagenwerder 08
09. SV Schönau-Berzdorf 06
10. SV Reichenbach 03


Stand: 12.12.2019

 
-- SPIELSZENEN ----------
 
Punktspiel
gegen Deutsch Ossig
 


------------- 16.11.19 ----

 
Optimiert für Internet Explorer ab 5.0 und einer Bildschirmauflösung von 1024 x 768 / Letzte Aktualisierung: 15.01.2020