Home      |      News      |      Termine      |      Kontakt      |      Gästebuch      |      Links      |   Impressum
 
Der Verein
1. Männer
2. Männer
Senioren
B-Jugend
C-Jugend
 
1. Frauen
2. Frauen
Ü-30 Frauen
B-Mädchen
 
Jubiläum
Sponsoren
Galerie
 
 
 

 Ü-30 Frauenmannschaft / Aufstellung / Spielberichte

 

 

Sponsor:

 

Bergquell-Brauerei
Löbau GmbH
Weststr. 7
02708 Löbau
Tel.: 03585-4 74 70
zum Vergrößern Bild klicken  

Hintere Reihe v.l.:
Silke Vieweger (Ü-35), Ute Reußner (Ü-35), Susann Schwarze (Ü-35), Petra Stefanova (Ü-35), Janna Moser, Ivonne Gleis (Ü-35)

Vordere Reihe v.l.:
Anna Schwarze, Luisa Horeni, Anett Kropp (Ü-35), Elke Rockstroh (Ü-35), Elisa Guschewski

Es fehlt:
Heiko Kropp (Trainer), Claudia Fornfeist (Ü-35), Verena Pelz, Linda Krahl, Jeanette Pröwig (Ü-35), Jennifer Petroll, Claudia Brückner, Linda Clemens, Stefanie Jährig (Ü-35), Kerstin Schafranski (Ü-35)


Turnierbericht 08.02. 2020 - Freizeit Frauen Ü-30:

"Viel mehr war Heute nicht drin“

 Hallenturnier in Seifhennersdorf

4.Platz

.
 
Spielerinnen:


Tore: 
Anett Kropp, Jennifer Petroll, Verena Pelz, Ute Reußner, Elke Rockstroh, Petra Stefanova, Ivonne Gleis, Elisa Guschewski, Claudia Fornfeist

Jennifer Petroll (2), Ute Reußner, Petra Stefanova, Ivonne Gleis, Claudia Fornfeist

Wieder einmal durften sich unsere "älteren" Spielerinnen bei einem Turnier beweisen, leider war ja die geplante Hallen Landesmeisterschaft, Anfang Januar in Oderwitz abgesagt worden! Das nun schon zum zweiten Mal in Folge, da leider vielen Ü-35 Teams der Weg in die Oberlausitz zu weit ist, einfach schade! Nichts desto Trotz
war die Freude auf das "Spitzer" Hallenturnier in Seifhennersdorf groß. Man erwischte eine starke, ausgeglichene Vorrundengruppe mit SV Gnaschwitz-Doberschau (Kreismeister Westlausitz), FSV Lok Dresden (Tabellenführer Landesklasse) und FC Slovan Liberec U-19 (Nachwuchs des tschechischen Erstligisten). Aber man war auch gut aufgestellt, wenn auch die ein oder andere Spielerin angeschlagen war, beziehungsweise mit Claudia eine Spielerin nach kurzer Babypause zurück kehrte, schön das du wieder dabei bist! Gegen Gnaschwitz entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, Claudia ließ ihr Können gleich wieder aufblitzen und erzielte den Führungstreffer. Leider konnte man das nicht über die Zeit bringen und Gnaschwitz konnte den verdienten 1:1 Endstand erzielen. Im zweiten Spiel nutzte man seine ganze Routine und ließ Dresden beim 4:0 Sieg keine Chance. Die vier schönen Treffer erzielten Ute, Jennifer, Petra und Ivonne. So langte im letzten Spiel bereits 1 Punkt, um das gestellte Ziel, erreichen der Goldrunde, zu erreichen. Man agierte aber gegen Liberec sehr unsicher und unkonzentriert, geriet auch folgerichtig in Rückstand. Aber man zeigte Moral und nach klasse Vorbereitung von Elisa, erzielte Jennifer überlegt den 1:1 Endstand. So zog man hinter Gnaschwitz, als Tabellenzweiter, in die Goldrunde der vier besten Teams ein. Hier wollte man versuchen eine Medaille zu gewinnen, wusste aber dass dies ganz schwer wird und da schon vieles passen muss. So ging es erneut mit einem Spiel gegen den späteren Turnierzweiten Gnaschwitz los. Diese hatten sich im Turnierverlauf immer mehr gesteigert und hatten jetzt auch mehr vom Spiel, aber man hielt gut dagegen und erkämpfte ein durchaus verdientes 0:0. Nun wartete mit Spitz 1. der absolute Turnierfavorit, der auch sofort das Spiel übernahm. Mit Glück (zweimal Querlatte) und Geschick, hielt man lange die Null, aber als der Druck immer größer wurde, kassierte man zwei Tore zur verdienten Niederlage. Wollte man nun noch das gestellte Ziel erreichen, musste 1 Punkt gegen Reichenbach her und man wäre Dritter geworden. Durch einen leichten Ballverlust geriet man aber nach 3 Minuten in Rückstand und musste dadurch mehr riskieren. Das spielte Reichenbach natürlich in die Karten und so konnten sie auch den Kraftverschleiß von unserer Mannschaft zu weiteren 3 Toren nutzen. Am Ende eine verdiente, aber etwas zu hohe Niederlage. So blieb es am Ende bei dem undankbaren 4.Platz, was aber der heute gebotenen Leistung entsprach. Glückwunsch an den Sieger und alle Platzierten, danke an alle für ein schönes Turnier.

Fazit:
 Es hat mir wieder sehr viel Spaß gemacht und Danke für euren Einsatz, alle waren wieder mit Spaß und Freude dabei. Das ist der Sinn und Zweck dieser Mannschaft und ich freue mich schon auf das nächste Event.   (HK)

Ergebnisse Vorrunde

TSV 1861 Spitzkunnersdorf 1. : SV Reichenbach 1 : 1
TSV 1861 Spitzkunnersdorf 2. : SG Blau-Weiß Obercunnersdorf 1 : 0
FC Slovan Liberec U-19 : FSV Lok Dresden 3 : 1
SV Gnaschwitz-Doberschau : Spitz Ü-30 1 : 1
TSV 1861 Spitzkunnersdorf 1. : TSV 1861 Spitzkunnersdorf 2. 8 : 0
SV Reichenbach : SG Blau-Weiß Obercunnersdorf 3 : 0
FC Slovan Liberec U-19 : SV Gnaschwitz-Doberschau 2 : 4
FSV Lok Dresden : Spitz Ü-30 0 : 4
SG Blau-Weiß Obercunnersdorf : TSV 1861 Spitzkunnersdorf 1. 0 : 9
TSV 1861 Spitzkunnersdorf 2. : SV Reichenbach 0 : 1
Spitz Ü-30 : FC Slovan Liberec U-19 1 : 1
SV Gnaschwitz-Doberschau : FSV Lok Dresden 4 : 0

Abschlusstabelle Vorrunde Staffel A

Platz Mannschaft Spiele Punkte Tore
01. TSV 1861 Spitzkunnersdorf 1. 03 07 18 : 01
02. SV Reichenbach 03 07 05 : 01
03. TSV 1861 Spitzkunnersdorf 2. 03 03 01 : 09
04. SG Blau-Weiß Obercunnersdorf 03 00 00 : 13

Abschlusstabelle Vorrunde Staffel B

Platz Mannschaft Spiele Punkte Tore
01. SV Gnaschwitz-Doberschau 03 07 09 : 03
02. Spitz Ü-30 03 05 06 : 02
03. FC Slovan Liberec U-19 03 04 06 : 06
04. FSV Lok Dresden 03 00 01 : 11

Ergebnisse Endrunde

TSV 1861 Spitzkunnersdorf 2. : SG Blau-Weiß Obercunnersdorf 4 : 0
TSV 1861 Spitzkunnersdorf 1. : SV Reichenbach 2 : 0
FC Slovan Liberec U-19 : FSV Lok Dresden 3 : 2
SV Gnaschwitz-Doberschau : Spitz Ü-30 0 : 0
TSV 1861 Spitzkunnersdorf 2. : FSV Lok Dresden 2 : 2
TSV 1861 Spitzkunnersdorf 1. : Spitz Ü-30 2 : 0
SG Blau-Weiß Obercunnersdorf : FC Slovan Liberec U-19 0 : 1
SV Reichenbach : SV Gnaschwitz-Doberschau 0 : 1
SG Blau-Weiß Obercunnersdorf : FSV Lok Dresden 2 : 3
SV Reichenbach : Spitz Ü-30 4 : 0
TSV 1861 Spitzkunnersdorf 2.  : FC Slovan Liberec U-19 4 : 2
TSV 1861 Spitzkunnersdorf 1. : SV Gnaschwitz-Doberschau 3 : 1

Abschlusstabelle Goldrunde

Platz Mannschaft Spiele Punkte Tore
01. TSV 1861 Spitzkunnersdorf 1. 03 09 07 : 01
02. SV Gnaschwitz-Doberschau 03 04 02 : 03
03. SV Reichenbach 03 03 04 : 03
04. Spitz Ü-30 03 01 00 : 06

Abschlusstabelle Silberrunde

Platz Mannschaft Spiele Punkte Tore
05. TSV 1861 Spitzkunnersdorf 2. 03 07 10 : 04
06. FC Slovan Liberec U-19 03 06 06 : 06
07. FSV Lok Dresden 03 04 07 : 07
08. SG Blau-Weiß Obercunnersdorf 03 00 02 : 08

Nächster Termin: 
noch nicht bekannt


Aktuelle Ergebnisse und Tabellen von Wettbewerben:
Fussball.de Aktuelle Ergebnisse

Weitere Termine:


Sommerferien 20.07.2020 - 28.08.2020

Montag, 03.08.2020 bis Sonntag. 09.08.2020 - Trainingswoche

Herbstferien 19.10. 2020 - 31.10. 2020

Weihnachtsferien 23.12. 2020 - 02.01. 2021


Montag, 28.12.2020 um 19.00 Uhr - 21.Skatturnier zum Jahreswechsel (Vereinsraum Turnhalle Spitze)

Freitag, 08.01.2021 um 19.00 Uhr - 6.Doppelkopf zum Jahresbeginn (Vereinsraum Turnhalle Spitze)

Winterferien 08.02. 2021 - 20.02. 2021

Osterferien 02.04. 2021 - 10.04. 2021

Pfingstsonntag, 23.05. 2021


Montag, 26.08.2021 bis Sonntag. 29.08.2021
- Trainingswoche
- 5.Woche der Sommerferien
- ab Donnerstag Trainingslager in Großkoschen (Senftenberger See)
- Vorreserviert


Unsere Ü-30 / Ü-35 Mannschaft besteht aus ehemaligen und aktuellen Spielerinnen, gerne gesehen sind auch mal Gastspielerinnen, bei uns kann jede mitspielen!
Wir nehmen gern an Freundschaftsturnieren teil, dazu an Meisterschaften des Sächsischen Fußballverbandes.


Trainingszeiten aktuell:
     
Mittwoch von 18.30 - 20.00 Uhr - Sportplatz/Halle in Spitzkunnersdorf
    
     Freitag von 18.30 - 20.00 Uhr - Sportplatz/Halle in Spitzkunnersdorf

 
 
 

 Saison 2019/2020

 
Landesmeisterschaft

 Endrunde in Meißen


Ü - 35

Abschlusstabelle

01. SV Lissa 90 12
02. Team Varied 10
03. TSV Spitzkunnersdorf 10
04. Team Meißen 05
05. FSV Luppa 02
06. BSV Schönau 01


Stand: 01.05.2019

 
-- SPIELSZENEN ----------
 
Hallenturnier
in Seifhennersdorf
 


------------- 08.02.20 ----

 
Optimiert für Internet Explorer ab 5.0 und einer Bildschirmauflösung von 1024 x 768 / Letzte Aktualisierung: