Home      |      News      |      Termine      |      Kontakt      |      Gästebuch      |      Links      |   Impressum
 
Der Verein
1. Männer
2. Männer
Senioren
1. Frauen
2. Frauen
B-Mädchen
C-Mädchen
Jubiläum
D-Mädchen
C-Jugend
Galerie
Sponsoren
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

 B2-Mädchen / Aufstellung / Spielberichte

 

 


Sponsor:

 

Michel Reisen GmbH
Hauptstraße 37
02739 Neueibau

Tel.: 03586-7 65 40
zum Vergrößern Bild klicken  
Hintere Reihe v.l.: Nicole Ehrentraut (Trainer), Celine Neumann, Lia-Colleen Wolf, Mary-Ann Wagner, Luna Mach, Lara Eichhorn, Laura Werner
Vordere Reihe v.l.: Lisa Wemme, Peggy Bozek, Emma Hilbrich (Torhüterin), Julia Brendel, Jessica Bruns

Es fehlt: Stefanie Reimann, Jennifer Petroll (Co-Trainerin), Alina Brendel, Heiko Kropp (Mannschaftsleiter - war der Fotograf)

Spielbericht 15.06. 2019 - Landesklasse B-Mädchen:

"Aus den gegebenen Umständen das Beste gemacht"

 TSV 1861 Spitzkunnersdorf : Dresden-Löbtau 2.

15 : 0

( 6 : 0 )

 
Aufstellung:


Tore:
Julia Brendel (Sophie Ehlemann), Stefanie Reimann, Jessica Bruns, Lia-Colleen Wolf, Peggy Bozek, Lisa Wemme, Chantal Ressel, Peggy Bozek

Fehlanzeige

Am heutigen Samstag, bei heißen 30 Grad, hieß für unsere Mädels der B2 nach Großenhain zu reisen. Trotz zahlreicher Ausfälle haben wir noch eine Mannschaft, mit immerhin einem Auswechselspieler, zusammen bekommen. Allerdings mussten heute auch zwei Mädels ran, die am heutigen Tag ihr erstes Spiel absolviert haben. Nichts desto trotz waren wir motiviert und wollten unser bestmöglichstes geben. Doch schon in der 3.Minute gelang es dem Gegner mit 1:0 in Führung zu gehen, da der Ball vorne verloren wurde und Steffi etwas falsch stand. Nur 5 Minuten später das 2:0 für Großenhain, nach einem Einwurf von uns, wir gehen nicht richtig hin und der Gegner schnappt sich den Ball und netzt ein. In der 13.Minute eine Glanzparade von Julia, nach einer Ecke konnte sie den Ball noch von der Linie kratzen. Auch eine Minute später hält Julia den ersten Schuss des Gegners super, konnte ihn aber leider nur abprallen lassen und die Mädels von Großenhain setzten nach und der Nachschuss ging über Julia ins Tor zum 3:0. Bei dem Ball verletzte sie sich leider an der Hand und konnte nicht mehr weiter im Tor stehen, gute Besserung auf diesem Wege. Peggy erklärte sich sofort bereit, sich in den Dienst der Mannschaft zu stellen und stellte sich ins Tor. In der 17.Minute wird Lisa überlaufen und es steht 4:0. In den nächsten Minuten war es ein Spiel zwischen den Strafräumen. In der 34.Spielminute verlieren wir den Ball an der Mittellinie und Großenhain schiebt zum 5:0 ein. Nur eine Minute später ein sehr schön rausgespieltes Tor von den Mädels von Großenhain zum 6:0. Danach ertönte der Pausenpfiff, was auch gut war, da wir nun ohne Wechsler spielten und bei der Hitze eine Pause zum regenerieren gut gebrauchen konnten.
Nach der Halbzeit ging es ähnlich weiter, wir konnten den Ball meistens nicht richtig unter Kontrolle bringen und uns fehlte eine Führungsspielerin die das Spiel leitet. In der 40.Minute dann das 7:0 und zwei Minuten später das 8:0, weil wir denn Ball einfach nicht richtig hinten rausbekommen. Das Tor zum 9:0 schoss der Gegner aus der Zentrale genau unter die Latte, da wir nur zugucken und nicht drauf gehen, 46. Minute. Auch das folgende Tor zum 10:0 entsteht, weil Lia nicht rausrückt und der Gegner frei zum Schuss kommt, Peggy wehrte den Ball zwar noch gegen den Pfosten ab, aber er prallt leider gegen ihren Kopf und geht ins Tor. In der 49.Minute konnte Peggy den Ball nicht richtig festhalten und er kullert zum 11:0 ins Tor. Die Kräfte nun wirklich am Ende und alle sehnten sich nach dem Abpfiff, doch es waren noch ein paar Minuten zu spielen. In der 52.Spielminute gucken alle zu und es geht keiner auf den Gegner drauf und Großenhain erhöhte auf 12:0. Wieder einmal nur eine Minute später wehrt Peggy einen Schuss klasse ab, doch der Ball springt zum Gegner und dieser schießt gegen den Innenpfosten und es stand 13:0. Danach ein paar Minuten Ruhe, als in der 58.Minute ein Ball von Peggy souverän an die Latte gelenkt wird, doch keiner auf den Ball rückt, schieben die Mädels von Großenhain zum 14:0 ein. In der letzten Spielminute dann leider auch noch ein Eigener von Lia, welches zum Endstand von 15:0 führte.

Fazit: Uns war allen von Anfang an bewusst, dass wir am heutigen Tag nichts reißen werden, dennoch waren die Mädels motiviert und kämpften bis zum Schluss. Ein großen Respekt an alle die heute mit gespielt haben. Sicherlich ist das Ergebnis sehr hoch ausgefallen, aber wir haben das Spiel bis zum Ende durchgezogen und das ist gut so. Abhacken und nach vorne blicken! Danke auch nochmal an Peggy die sich freiwillig bereit erklärt hat sich für Julia ins Tor zu stellen.  (NE)

Nächstes Spiel:
noch nicht bekannt

Aktuelle Ergebnisse und Tabelle der Landesklasse B-Juniorinnen:

Fussball.de Aktuelle Ergebnisse

Weitere Termine:


Weihnachtsferien 21.12. 2019 - 03.01. 2020

Winterferien 10.02. 2020 - 22.02. 2020

Osterferien 10.04. 2020 - 18.04. 2020

Pfingstsonntag, 31.05. 2020

Sommerferien 20.07. 2020 - 28.08. 2020

Montag, 17.08. 2020 bis Sonntag, 23.08. 2020
- Trainingswoche - 5.Woche der Sommerferien
- ab Donnerstag Trainingslager in ?????

Herbstferien 19.10. 2020 - 31.10. 2020


Unsere C-Mädchen spielen in der neuen Saison 2019 / 2020 in der Landesklasse Sachsen der B-Mädchen mit, auch hier suchen wir jederzeit Verstärkungen. Die Jahrgänge 2004, 2005, 2006 und 2007 können in dieser Altersklasse mit in den Spielbetrieb einsteigen, je nach körperlichen Voraussetzungen, also traut Euch und schaut mal beim Training vorbei und macht einfach mit.
Wollt ihr noch in eurem alten Verein bleiben, dann könnt ihr auch ein Zweitspielrecht erhalten und somit in beiden Teams spielen!

Trainingszeiten aktuell:
      
Mittwoch von 17.00 - 18.30 Uhr - Sportplatz/Halle in Spitzkunnersdorf
             ab 04.12.2019 - 17.00 Uhr - Sporthalle Seifhennersdorf

        Freitag von 17.00 - 18.30 Uhr - Sportplatz/Halle in Spitzkunnersdorf


 
 

 Saison 2018/2019

 
Landesklasse

B-Juniorinnen

 Landesklasse

der Staffel 1

Abschlusstabelle

01. SV Ludwigsdorf 48 36
02. Radebeuler BC 08 33
03. Großenhainer FV 28
04. TSV Spitzkunnersdorf 24
05. Hainsberger SV 24
06. Radeberger SV 22
07. Thonberger SC 21
08. FSV Bad Schandau 14
09. Dresden-Löbtau 2. 06


Stand: 17.06.2019


Punktspiel
gegen Löbtau 2.
-- SPIELSZENEN ----------


------------- 02.06.19 ----
Optimiert für Internet Explorer ab 5.0 und einer Bildschirmauflösung von 1024 x 768 / Letzte Aktualisierung: 04.11.2019