Home      |      News      |      Termine      |      Kontakt      |      Gästebuch      |      Links      |   Impressum
 
Der Verein
1. Männer
Senioren
B-Jugend
A-Jugend
 
1. Frauen
2. Frauen
Ü-30 Frauen
C-Mädchen
D/E - Mädchen
 
Jubiläum
Sponsoren
Galerie
 
 
 

 C-Mädchenmannschaft / Aufstellung / Spielberichte

 

 

Sponsor:
 

Michel Reisen GmbH
Hauptstraße 37
02739 Neueibau

Tel.: 03586-7 65 40
zum Vergrößern Bild klicken  

Hintere Reihe v.l.:
 Stefan Brüchner (Trainer), Frieda Wald, Chiara Freyer, Nele Mach, Alexia Münzberg, Ivonne Gleis (Betreuerin)

Vordere Reihe v.l.:
Geraldine Kamitz, Frieda Grunewald, Anna Schwarze, Maxi Münzberg, Johanna Stephan (Kapitän)

Vorn liegend: Luisa Schindler (Torhüterin)

Es Fehlen: Susann Schwarze (Trainerin), Elisa Guschewski (Co-Trainerin), Leni Sophie Günther-Drösler, Helene Malu Wendler, Lara Domaschke, Kira Eichentopf, Karlotta Hilbrich, Luise Korn
, Maria Pflüger, Karlotta Schönborn

Spielbericht 13.11. 2022 - Landesklasse C - Mädchen:

"Endlich die ersten 3 Punkte"

 SpG. TSV Spitzkunnersdorf : 1.FFC Chemnitz 3 : 0

( 2 : 0 )

 
Spielerinnen

Tore

Ergebnisse

Tabelle



                              Findet ihr hier:

                Fussball.de Aktuelle Ergebniss


Nach einer vierwöchigen Pause trafen unsere Mädels im letzten Spiel der Hinrunde auf die Mädels aus Chemnitz. Wir erhofften uns hier schon ein Spiel auf Augenhöhe, da die Mädels aus Chemnitz bisher auch nur einen Punkt auf dem Konto hatten. Einen großen Dank hier nochmal an Frieda Hirsch, die uns kurzfristig unterstützte und ordentlich Dampf auf der Außenbahn machte. Von Anfang an entwickelte sich ein gutes Spiel mit leichten Vorteilen für Spitz. Unsere Mädels zeigten teilweise sehr schöne Spielzüge nach vorn, wobei es nur am Abschluss hing, um zeitig in Führung zu gehen. So hatten allein Maxi und Helene in den ersten 10 Minuten vier Chancen, die durch die Hüterin gut pariert wurden. Es war jedoch Maxi, die nach 12 Minuten die Hüterin überwand und das verdiente 1:0 erzielte. Vorausgegangen war hier eine Ecke gegen uns, die von uns geklärt und der Ball direkt auf Maxi gespielt wurde. Chemnitz war zu weit aufgerückt, sodass Maxi durch ihre Schnelligkeit allein auf die Hüterin zulief und den Ball ins lange Eck schoss. Das Spiel dennoch weiterhin offen, Chemnitz mit Möglichkeiten nach vorn, die heute sehr gut von unserer Abwehr geklärt wurden. Vor allem Johanna und Alex liefen noch einige Bälle in letzter Sekunde ab. Kurz vor der Halbzeitpause war es Nele, die mit einem schönen Schuss über die Hüterin das 2:0 erzielte. 
Auch nach der Pause ein Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Hinten hielten alle das “zu Null'' fest und rückten nicht zu weit nach vorn, um keinen Konter zu kassieren. Nach vorn gab es wieder Chancen durch Maxi, Geraldine, Nele, Frieda und Helene. Leider verpassten wir ein weiteres Tor zu erzielen, um Ruhe ins Spiel zu bekommen. Erst kurz vor Schluss schaffte Nele noch das 3:0, nachdem der Ball vom Innenpfosten gegen die Hüterin prallte und von ihrem Rücken langsam ins Tor trudelte. Kurz darauf pfiff der Schiedsrichter ab und unsere Mädels lagen sich jubelnd in den Armen - endlich der erste SIEG!!!   
Fazit:
Ein faires und schönes Spiel, mit vor allem auch richtig guten Spielzügen von beiden Mannschaften. Unsere Mädchen zeigten heute auch eine geschlossene Mannschaftsleistung und den unbedingten Willen, gewinnen zu wollen. Glückwunsch Mädels!!! Jetzt geht's erstmal in die Winterpause mit vielleicht einigen Hallenturnieren, bevor wir im Frühjahr wieder in die Rückrunde starten.   
(SuSi)

Nächsten Spiele:


Weihnachtsferien, 22.12.2022 - 02.01.2023

Winterferien, 13.02.2023 - 24.02.2023

Osterferien, 07.04.2023 - 15.04.2023

Pfingstsonntag, 28.05.2023

Sommerferien, 10.07.2023 - 18.08.2023

Herbstferien, 02.10.2023 - 14.10.2023


Die C-Mädchenmannschaft spielt in der neuen Saison 2022 / 2023 in der Landesklasse des SFV mit, auch hier suchen wir jederzeit Verstärkungen. Die Jahrgänge 2007 bis 2011 können in dieser Altersklasse sofort in den Spielbetrieb mit einsteigen, also traut Euch und schaut mal beim Training vorbei und macht einfach mit. Wollt ihr noch in eurem alten Verein bleiben, dann könnt ihr auch ein Zweitspielrecht erhalten und somit in beiden Teams spielen!

Trainingszeiten aktuell:

   Mittwoch von 17.00 - 18.30 Uhr - Sportplatz/Halle in Spitzkunnersdorf
       Freitag von 17.00 - 18.30 Uhr - Sportplatz/Halle in Spitzkunnersdorf

 
 
Optimiert für Internet Explorer ab 5.0 und einer Bildschirmauflösung von 1024 x 768 / Letzte Aktualisierung: 16.11.2022