Home      |      News      |      Termine      |      Kontakt      |      Gästebuch      |      Links      |   Impressum
 
Der Verein
1. Männer
2. Männer
Senioren
B-Jugend
C-Jugend
 
1. Frauen
2. Frauen
Ü-30 Frauen
B-Mädchen
 
Jubiläum
Sponsoren
Galerie
 
 
 

 B-Mädchenmannschaft / Aufstellung / Spielberichte

 

 

Sponsor:
 

Michel Reisen GmbH
Hauptstraße 37
02739 Neueibau

Tel.: 03586-7 65 40
zum Vergrößern Bild klicken  

Hintere Reihe v.l.:
 Sophie-Marie Werner, Peggy Bozek, Luise Hilgert, Sophie Ender, Mary-Ann Wagner, Lara Eichhorn,

Vordere Reihe v.l.:
Alexia Münzberg, Janine Adam, Julia Brendel (Torhüterin), Maja Kotte, Chantal Reschel


Es fehlen:
Luna Mach, Emma Hilbrich, Lisa Seifert, Nicole Ehrentraut (Trainerin), Jesica Bruns, Lisa Wemme, Sophie Ehlemann, Susann Schwarze (Trainerin), Heiko Kropp (Co - Trainer), Nathaly Pabler, Johanna Stephan, Frieda Wald

Spielbericht 11.09. 2021 - Kreisklasse D - Jungs:

"Verdiente Niederlage, aber gute Ansätze"

 TSV 1861 Spitzkunnersdorf : FSV Oderwitz 02 2. 2 : 5

( 0 : 3 )

 
Spielerinnen

Tore

Ergebnisse

Tabelle



                              Findet ihr hier:

                Fussball.de Aktuelle Ergebniss


Unsere neu gebildete Mädchenmannschaft, spielt in diesem Jahr in der Kreisklasse des Fußballverbandes Oberlausitz mit und zwar bei den D-Jungs. Vor dem ersten Spiel wusste man nicht so recht wo an steht, es war aber allen klar, dass man auf eingespielte Jungen Teams treffen wird und es eine ganz schwere Saison wird. Ziel ist es allerdings, Spielpraxis zu bekommen, sich einzuspielen und zusammenzufinden, um in der nächsten Saison wieder im Bereich der C-Mädchen starten zu können. Das Spiel begann zunächst ausgeglichen, wobei viele unserer Mädels viel zu nervös agierten und die richtige Position im Spiel erst finden mussten. So war zunächst wenig Spielfluss zu sehen, leichte Fehler schlichen sich ein und im Laufe der 1.Hälfte kam Oderwitz zu Chancen und wusste diese in der 14., 19. und 23.Minute, zu einer 3:0 Pausenführung zu nutzen. Auch unsere Mädels kamen in Tornähe, allerdings waren diese Abschlüsse noch zu harmlos. Ein einsetzendes Gewitter und Regen machte es nun beiden Mannschaften nicht leichter, da der Rasen nun auch rutschig wurde. Für die zweite Hälfte nahm man sich mehr vor und stellte innerhalb der Mannschaft um. Jetzt war man besser im Spiel und es war durchaus ausgeglichen. Bereits nach zwei Minuten konnte man auch den ersten Treffer bejubeln, als sich Sophie dursetzte und zum 1:3 traf. Das gab den Mädels weiter Aufwind, man gewann jetzt auch mal einen Zweikampf und ging energischer zur Sache. Man spielte aber auch etwas zu Offensiv und das nutzten die Oderwitzer Jungs in der 39.Minute zu einem Konter und erzielten das 1:4. Leider verletzte sich Torhüterin Julia am Daumen und musste ausgewechselt werden, spontan übernahm Luise die Position und machte ihre Sache gut. Danach war es ein ausgeglichenes Spiel, es gab auf beiden Seiten Möglichkeiten, aber zunächst waren wieder die Gäste an der Reihe und erhöhten in Minute 52 auf 1:5. Aber auch unsere Mädels wollten sich noch nicht geschlagen geben und vor allem die gut spielende Chiara trieb den Ball immer wieder nach vorn. Mit dem Schlusspfiff sollte auch noch der zweite Treffer gelingen. Emily setzte schön nach und konnte den Ball zum 2:5 Endstand einschieben.

Fazit:
Am Ende eine verdiente Niederlage, da die Jungs im Abschluss einfach cleverer waren, das Spiel schneller gestalteten und vor allem eingespielt waren. Unsere Mädchen müssen sich weiter finden, zusammenwachsen, gemeinsame Laufwege finden, die einfachen Fehler abstellen, da haben wir noch einige Arbeit vor uns. Aber es gab auch viele positive Ansätze, was vor allem in Hälfte zwei zu sehen war. Mädels dranbleiben, gemeinsam werden wir uns stetig verbessern und das vorhandene Potential abrufen, ein Anfang ist erstmal gemacht.   (HK)

Nächstes Spiel:
18.09.2021 um 09.00 Uhr gegen SV 90 Traktor Mittelherwigsdorf (Jubiläum 90-Jahre Fußball in Spitze)
24.09.2021 um 17.30 Uhr bei SG Leutersdorf


Osterferien 02.04. 2021 - 10.04. 2021


Pfingstsonntag, 23.05. 2021


Sommerferien 26.07.2021 - 03.09.2021


Montag, 23.08.2021 bis Sonntag. 29.08.2021
- Trainingswoche - 5.Woche der Sommerferien
- ab Donnerstag Trainingslager in Großkoschen (Senftenberger See)
- Vorreserviert

Herbstferien 18.10.2021 - 30.10.2021

Weihnachtsferien 23.12.2021 - 01.01.2022

Winterferien 12.02. 2022 - 26.02. 2022


Die B-Mädchenmannschaft spielt in der neuen Saison 2020 / 2021 in der Landesklasse Sachsen, auch hier suchen wir jederzeit Verstärkungen. Die Jahrgänge 2004, 2005, 2006 und 2007 können in dieser Altersklasse sofort in den Spielbetrieb mit einsteigen, also traut Euch und schaut mal beim Training vorbei und macht einfach mit. Wollt ihr noch in eurem alten Verein bleiben, dann könnt ihr auch ein Zweitspielrecht erhalten und somit in beiden Teams spielen!

Trainingszeiten aktuell:

   Mittwoch von 17.00 - 18.30 Uhr - Sportplatz/Halle in Spitzkunnersdorf
       Freitag von 17.00 - 18.30 Uhr - Sportplatz/Halle in Spitzkunnersdorf

 
 

 Saison 2021/2022

 
Kreisliga FVO
Staffel 4
D - Jungs

D-Mädchen

Staffeleinteilung

01. Post SV Dresden 06
02. Dresden-Löbtau 06
03. Heidenauer SV 06
04. TSV Spitzkunnersd. 06
05. Thonberger SC 00
01. Post SV Dresden 06
02. Dresden-Löbtau 06
03. Heidenauer SV 06
04. TSV Spitzkunnersd. 06
05. Thonberger SC 00
06. Dresden-Löbtau C 00
01. Post SV Dresden 06
02. Dresden-Löbtau 06
03. Heidenauer SV 06
04. TSV Spitzkunnersd. 06
05. Thonberger SC 00
06. Dresden-Löbtau C 00
06. Dresden-Löbtau C 00


Stand: 08.08.2021

 
-- SPIELSZENEN ----------
 
Punktspiel
in Dresden-Löbtau


------------- 10.10.20 ----
Optimiert für Internet Explorer ab 5.0 und einer Bildschirmauflösung von 1024 x 768 / Letzte Aktualisierung: