Home      |      News      |      Termine      |      Kontakt      |      Gästebuch      |      Links      |   Impressum
 
Der Verein
1. Männer
2. Männer
Senioren
1. Frauen
2. Frauen
B-Mädchen
C-Mädchen
Jubiläum
D-Mädchen
C-Jugend
Galerie
Sponsoren
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

 C-Mädchen / Aufstellung / Spielberichte

 

 


Sponsor:

 

Michel Reisen GmbH
Hauptstraße 37
02739 Neueibau

Tel.: 03586-7 65 40
zum Vergrößern Bild klicken  
Hintere Reihe v.l.: Andre Kropp (Co-Trainer), Mary-Ann Wagner, Laura Kappler, Liselotte Linke, Lea Deckert, Alena Morche, Jennifer Petroll (Trainerin)
Vordere Reihe v.l.: Lara Eichhorn, Lydia Isbrecht, Aline Klose, Sarah Meineke, Luna Mach, Peggy Bozek
Es fehlt: Lea Nörenberg, Saskia Michaelis, Lisa Berndt, Helene Oriwol, Julia Brendel, Susann Czeczine (Trainerin), Nicole Ehrentraut (Torwart-Trainerin), Heiko Kropp (Mannschaftsleiter - war der Fotograf)

Spielbericht 11.06.17
Landesliga C-Mädchen: "Erneut schweres Spiel gegen die Mädchen von Eiche"
 SV Eiche Reichenbrand : TSV 1861 Spitzkunnersdorf

4 : 4

( 4 : 2 )

 
Aufstellung:


Wechsel:

Tor:
Sophie-Marie Schmidt, Lisa Seifert, Luna Mach, Lea Deckert, Alena Morche, Saskia Michaelis, Sarah Meineke

Lydia Isbrecht, Lea Nörenberg, Mary-Ann Wagner, Peggy Bozek

Saskia Michaelis (2), Lydia Isbrecht, Sarah Meineke

Im letzten Spiel ging es bei hochsommerlichen Temperaturen nach Chemnitz zu den Mädchen von Eiche Reichenbrand. Nach erneuter dreiwöchiger Pause und durch die Ausfälle von Lotti und Helene spielten wir wieder in einer neuen Formation. Alena im Mittelfeld und Luna als Stopperin sollten die Ausfälle auf den recht kleinen Kunstrasen kompensieren. Desweiten kam Sarah draußen zum Einsatz und Sophie-Marie stand im Tor. Jedoch gelang uns in der ersten Halbzeit nicht viel, die Mädchen von Eiche Reichenbrand waren heute gleichwertig und in der ersten Halbzeit auch viel spielstarker. Unsere Mädels hielten vielmals die Ordnung nicht ein, so dass der Gegner nur den Ball laufen lassen musste. Bereits in der dritten Minute rettete uns die Latte vor einem frühen Rückstand. Kurioserweise machten wir in der fünften Minute über Saskia das 1:0. Im ersten Anlauf traf Saskia nur den Pfosten, doch der Nachschuss wurde dann im Tor untergebracht. Die Führung hielt nicht lang, da Eiche im Gegenzug den verdienten Ausgleich schoss. Kurz drauf erzielte Eiche noch 3 weitere Tore zum zwischenzeitlichen 4:1. In dieser Phase gab es überhaupt keine Ordnung in unserem Spiel. Die Vereidigung stand zu weit weg und störte nicht früh genug. Unser Mittelfeld wurde stets überspielt und man kam überhaupt nicht zu Zuge. Die Stürmer versteckten sich eher, als dass sie den Verteidigern Anspielstationen schafften. Spitz war somit nicht auf den Platz und lies die Mädchen von Eiche Reichenbrand spielen. So war es umso erstaunlicher, dass Saskia kurz vor der Pause noch den 4:2 Anschluss erzielte.
In Halbzeit zwei stellten wir um. Es spielte nun Sarah Stopper, Luna im Mittelfeld und Alena in der Verteidigung. Die Hintermannschaft wirkte nun viel sicherer und wir versuchten auch hinten heraus zu spielen. Lydia im Sturm setzte durch frühzeitiges Stören die Defensive mehr unter Druck. Sie war es auch, die das dritte Tor, nach einer super Vorarbeit von Luna erzielte. Danach drängten wir auf den Ausgleich, hatten aber auch zwei, dreimal Glück, dass Sophie-Marie gut parierte. Wie auch im Hinspiel war es Sarah, die mit einem schönen direkten verwandelten Freistoß den Ausgleich erzielte. Danach hatten wir mit einer schönen Kombination über Sarah und Luna noch den Siegtreffer auf dem Fuß. Hier rettete aber die Latte dem Gastgeber das Unentschieden. Ich denke, dass es am Ende so auch verdient war, da Eiche Reichenbrand in der ersten Halbzeit super spielte und Spitz mit Kampf in der zweiten Halbzeit sich Chancen erarbeite und so zurück ins Spiel kam.

Fazit: Es geht nun die erste Landesliga Saison zu Ende und Spitz beendet diese mit einem beachtlichen 4.Platz. Sarah im Tor war hier immer ein sehr guter Rückhalt und die anderen Mädchen halfen sich super untereinander. Die schwersten Spiele hatten unsere Mädchen gegen die vermeintlich leichten Gegner aus dem unteren Tabellenfeld, da wir hier das Spiel machen mussten, dies gelang aber nur bedingt. In der Rückrunde zeigten die Mädchen dann aber gegen Johannstadt, Chemnitzer FC, Bischofswerda, Aue und Fortuna Dresden richtig gute Leistungen, wo dann auch wichtige Punkte herauskamen. Gar nicht schön waren die langen Pausen zwischen den Spielen, so dass wir immer neu reinkommen mussten, hier sollten sich die Spielplaner vom Verband mal schnellstens Gedanken machen!
Bei uns haben alle eingesetzten Mädchen zu einem super 4.Platz beigetragen. Nächste Jahr werden wir wieder mit einer neu formierten Mannschaft antreten. Sarah, Lea, Aline, Lisa, Laura und Helene wünschen wir nun bei B-Mädchen viel Erfolg.
In 2 Wochen geht es erst einmal in die verdiente Sommerpause, aus der wir hoffentlich wieder stark rauskommen, um gegen die anderen Mannschaften bestehen zu können.    (SC)

Nächstes Spiel: 30.06. - 02.07.2017 Sommerfest der Vereine (Sportplatzgelände)

Aktuelle Ergebnisse und Tabelle der Landesklasse Ost Sachsen:

Fussball.de Aktuelle Ergebnisse

Weitere Termin:

Sommerpause

Sommerferien 26.06. – 04.08. 2017


Trainingsbeginn, Samstag, 8.Juli 2017 um 17.00 Uhr - älterer Jahrgang
Montag, 17.07.2017
bis Sonntag, 23.07.2017
Trainingswoche
(in Spitzkunnersdorf) - (4.Woche der Sommerferien!)
Zeltlager ab Donnerstag!!!
- älterer Jahrgang
Trainingsbeginn: Mittwoch, 26.Juli 2017 um 17.30 Uhr - jüngerer Jahrgang
13.08.2017 um 13.00 Uhr 20-Jahre Mädchenfußball (Kleinfeldturnier mit: TSV 1861 Spitzkunnersdorf, FC Silesia Görlitz, 1.FFC Fortuna Dresden, ...)
Herbstferien 02.10. – 14.10. 2017

15.12.2017 um 17.00 Uhr Weihnachtsfeier (Turnhalle Spitze) - Freitag!!!
Weihnachtsferien 23.12. 2017 – 02.01. 2018
Winterferien 12.02. – 23.02. 2018
Osterferienferien 29.03. – 06.04. 2018
Pfingstsonntag, 21.05. 2018


Die C-Mädchenmannschaft spielt in der neuen Saison 2016 / 2017 in der Landesliga Sachsen, auch hier suchen wir jederzeit Verstärkungen. Die Jahrgänge 2002, 2003, 2004 und 2005 können in dieser Altersklasse sofort in den Spielbetrieb mit einsteigen, also traut Euch und schaut mal beim Training vorbei und macht einfach mit.
Wollt ihr noch in eurem alten Verein bleiben, dann könnt ihr auch ein Zweitspielrecht erhalten und somit in beiden Teams spielen!

Trainingszeiten aktuell:
    
Montag - von 18.00 - 20.00 Uhr - für den älteren Jahrgang - ab 10.Juli wieder
      
Mittwoch von 17.30 - 19.00 Uhr - ab 26.07. wieder
        Freitag von 18.30 - 20.00 Uhr -
für den älteren Jahrgang-ab 14.Juli wieder

 
 
 

 Saison 2016/2017

 
Landesliga Sachsen

C-Mädchen

Abschlusstabelle

01. Chemnitzer FC 45
02. Fortuna Dresden 43
03. Bischofswerdaer FV 30
04. TSV Spitzkunnersdorf 25
05. FC Erzgebirge Aue 20
06. SV Johannstadt 90 19
07. Wests. Zwickau 11
08. Eiche Reichenbrand 09
09. 1.FFC Chemnitz 06

Stand: 14.06.2017

 
-- SPIELSZENEN ----------
 
Punktspiel
gegen SV Johannstadt 90
 


------------- 21.0.17 ----

 

Optimiert für Internet Explorer ab 5.0 und einer Bildschirmauflösung von 1024 x 768 / Letzte Aktualisierung: 27.06.2017